Startseite Verein Sportgelände Termine Fotogalerie Sponsoren Satzung Neuigkeiten Wie finden Sie uns Downloads Impressum Neuigkeiten Wie finden Sie uns Downloads Impressum
DJK Altenkirchen
Copyright © DJK Altenkirchen
VEREINSLIED DER DJK ALTENKIRCHEN Nach der Melodie: O Deutschland, hoch in Ehren   Rot.weiß sind uns´re Farben Rot-weiß ist uns´re Tracht Den Namen den wir warben Altenkirchen hoch in Acht In ew´ger Treue sind wir dir Drum alle zugedacht Und brüderlich erkämpfen wir Was uns zum Sieger macht Rot-weiß – Rot-weiß Rot-weiß – Rot-weiß Zum Heile Dir das Glas empor Wer´s ehrlich meint – Wer´s ehrlich meint Wer´s ehrlich meint – Wer´s ehrlich meint Stimmet ein in vollem Chor : : Und was auch immer mag gescheh´n Wir wollen fest zusammensteh´n In Treu und Einigkeit Wie jetzt in alle Zeit : : In manchem Spiel wir stritten Mit Eifer und mit Macht Und hat die Siegessonne auch selten uns gelacht Und ob im heißen Kampfe wir Oft besser uns gezeigt So hat die Siegesschale doch dem Gegner sich geneigt Doch getrost – Doch getrost Doch getrost – Doch getrost Es geht durch Nacht zum Licht Wenn auch besiegt – Wenn auch besiegt Wenn auch besiegt – Wenn auch besiegt Doch entmutigt sind wir nicht : : Und schlagen sie uns heute, heute noch Wir verzagen nicht, wir kämpfen doch Drum auf, auf in den Streit Wir alle sind bereit : : So lang 3 Mann beisammen Für ´Djk noch steh´n So lang auf uns´rem Platze man Den Ball wird spielen seh´n So lang die Kehl´ noch singen kann Und klingen wird dies Lied So lange bis der letzte Mann Den letzten Fussball spielt Rot-weiß – Rot-weiß Rot-weiß – Rot-weiß So lang sollst du besteh´n Sollst gedeih´n – Sollst gedeih´n Dich erheb´n – Dich erheb´n Nicht verwelken noch vergeh´n : : Und ob auch mancher von uns schied Der oft gesungen hat dies Lied Wenn alles wird vergeh´n Die Djk, die bleibt besteh´n : :
Fußball Tennis Damenturnen
Abteilungen