DJK Altenkirchen
Copyright © DJK Altenkirchen
Abteilungen
DJK feierte Abschluss einer erfolgreichen Saison Aufstieg in die Kreisklasse und Meisterschaft der Reservemannschaft (jn) In der Saisonabschlussfeier am Freitag, 31. Mai 2024, im Sportheim setzte sich die zurzeit herrschende Euphorie bei den „Croanern“ fort. Markus Finkenzeller, Vorstand der DJK Altenkirchen, lobte die positive Entwicklung des Sportgeschehens in den vergangenen eineinhalb Jahren und „die tolle Gemeinschaft“. Einen offiziellen Glückwunsch richtete er an die Mannschaft, die den Aufstieg über Relegationsspiele in die Kreisklasse schaffte. Ebenso hob Finkenzeller die Meisterschaft der Reservemannschaft hervor – das war die neunte Meisterschaft in den vergangenen zwölf Saisonen. Auch Bürgermeister Dr. Franz Gassner gab der DJK mit seiner Anwesenheit bei der Feier die Ehre. Der scheidende Spielertrainer Toni Kappelmeier sagte „Danke“ nicht nur an die Fußballer, sondern auch an die Fans und an alle Verantwortlichen „ringsum“: „Ich habe mich sehr wohl gefühlt in Altenkirchen“. Aus familiären Gründen tritt er kürzer. Spartenleiter und Teammanager Andreas Finkenzeller gab einen umfassenden Saisonrückblick. Er freute sich über die zahlreichen Glückwünsche zum Aufstieg von den Vereinen im weiten Umkreis. Durch Fanpräsenz bei den Relegationsspielen habe man das Vereinsimage absolut positiv aufpoliert. Für den Spielertrainer Kappelmeier und dessen Gattin Sarah hatte Andreas Finkenzeller zum Abschied ein Geschenk parat. Aber mit dem Hinweis auf die Inschrift im Vereinsheim „Veni, vidi, vici“ und der Deutung: „Er kam, sah und siegte“, offenbarte er ihm die größte Anerkennung. Neben den Torschützenkönigen wurde auch alle „guten Geister“ des Vereins hervorgehoben, dazu zählte auch der eifrige Arbeitseinsatz bei jeglichen Anlässen. Mit einem Gesamtlob des Spartenleiters: „Wir sind eine wahnsinnige Einheit. Das hat uns auch so stark gemacht“, endete der offizielle Teil. Der Blick richtete sich aber auch schon in die kommende Saison, für die die Vorbereitungen am Dienstag, 25. Juni, starten. Foto: Josef Niedermeier Spielertrainer Toni Kappelmeier (links) wurde von Abteilungsleiter Andreas Finkenzeller verabschiedet.